Konzepte, Blattmachen, Beratung

Blattmachen
Themen (auch ausgefallene) suchen und zusammenführen, Autoren finden, Artikel schreiben, Konzepte erstellen, unverbrauchte Perspektiven einnehmen, Bildideen ersinnen, Texte bearbeiten und und … und aus allem ein Heft machen. Passend für den Auftraggeber. Das war jahrelang mein täglich Brot. Ich liebe es!

Texte für Internetseiten: Beratung und Planung
Wer präsentiert sich schon gerne öffentlich oder verkauft seine Dienste auf einer Website? Das sind nicht viele. So bleiben viele Talente unentdeckt. Sich dem eigenen Profil und dem seiner Website zu nähern, fällt vielen leichter mit einer Sparringspartnerin. Deren Ziel ist es, Schätze zu heben: Sätze zu formulieren, die sachlich und selbstbewusst daher kommen – und nicht protzig.

Broschüren für Hebammenpraxen, Geburtshäuser, Berufsverbände und Jubiläen
Viele Hebammenpraxen, oder Geburtshäuser sowie politische Vertreterinnen in den Berufsverbänden veröffentlichen Flyer, Broschüren oder Infoblätter. Da geht es oft um den Spagat, einerseits fachlich korrekt und andererseits sprachlich lebendig zu bleiben. Ich helfe gern.